Lesevergnügen mit Ritter Trenk

Ende Februar wurde die Schule für die Zebraklasse zum Schlafsaal, denn wir trafen uns an einem Donnerstag um 17.30 Uhr zur Lesenacht, um gemeinsam mit dem „Kleinen Ritter Trenk“ von Kirsten Boie auf Abenteuersuche zu gehen. Nach dem Einrichten des Schlaflagers und dem Verspeisen unserer „Drachenzungen“ beschäftigten sich die Kinder mit Lese-, Schreib- und Bastelaufgaben rund um das Leben des kleinen Ritters. Um 20.30 Uhr ging es dann in die Betten und nach einer kurzen Vorlesezeit durften die Taschenlampen so lange beim Lesen leuchten, bis auch die letzten Äuglein zufielen. Alle Kinder haben durchgehalten, so dass alle morgens nach einem leckeren Frühstück gestärkt in den Tag starten konnten.

Levke Thomsen