Klassenfahrt nach Wittdün/Amrum

Gleich nach Pfingsten ging die Bienenklasse mit Frau Hammermeister und mir auf Klassenfahrt. Unser Ziel war die Jugendherberge in Wittdün auf Amrum. Es waren 25 aufgeregte Drittklässler, die in fünf Tagen eine Menge erleben konnten: eine Wattführung, eine Fahrt nach Hallig Hooge, eine Kirchenerkundung in Nebel, ein Besuch am Strand in Norddorf und jede Menge Spaß am Strand und auf der Tobedüne. Außerdem konnten sie auf hoher See und bei starkem Wellengang ihr Steuermannspatent ablegen. Wir haben Bernstein geschliffen, Knoten geknüpft, Tagebuch geschrieben und theoretisch gearbeitet. Viel zu schnell gingen die Tage um und fröhlich, aber auch ein wenig erschöpft, kamen wir am Samstag wieder in Gelting an.