Zu Gast in der Gärtnerei Tischler

„Was wächst eigentlich aus diesen unterschiedlichen Samen?“ So begann die Einheit zum Gemüse in den beiden Eingangsklassen. Es wurde eingesät, gegossen und beim Wachsen beobachtet, bis zum Beispiel Möhren, Radieschen und Bohnen zum Vorschein kamen. Und wie läuft die Aussaat und Zucht bei den Profis? Das erklärte uns Francesca Tischler bei einem Besuch in der Gärtnerei. Zuerst durften unterschiedliche Salate probiert werden und wir stellten fest, dass Salat nicht gleich Salat ist, denn jeder schmeckte anders. Frau Tischler zeigte uns die verschiedenen Gewächshäuser und erklärte viel zum Aufbau der einzelnen Pflanzen. Zum Schluss wurden wir selbst zum Gärtner und jeder durfte einen Topf mit Kürbissamen bestücken. Der wird nun zu Hause ausgepflanzt und gepflegt, damit wir im Herbst an der Schule ein Kürbisfest feiern können. Drücken wir mal die Daumen für eine gute Ernte!

Levke Thomsen