Zirkus Pfiffikuss in Gelting

„Manege frei für Zauberer, Akrobaten und Clowns, hereinspaziert liebe Zirkusgäste!“, – so lautete das Motto am 15. Januar in Gelting. Eingeladen hatten die Schüler der Georg-Asmussen-Schule, die im Rahmen des „Offenen Ganztags“ ein halbes Jahr einmal wöchentlich unterschiedliche Nummern einstudiert hatten. Da bauten sich vor den Zuschauern verschiedene Menschenpyramiden auf, dressierte Pferde galoppierten durch die Manege, Einradfahrer zeigten ihr Können und Inlinerfahrer sausten in Formationen durch die Halle. Die Akrobaten sorgten für Spannung in der bis auf den letzten Platz gefüllten Schulsporthalle. Auf einer Kugel wurde balanciert, Teller und Ringe flogen durch die Luft und Zirkusdirektor Jannis führte geschickt durch das Programm. Für musikalische Zirkusstimmung sorgten die „Schrägen Küken“. Ein großes Dankeschön an Bernd Jochimsen, Susanne Hammermeister und Boris Kratz, die die Arbeitsgemeinschaften betreuten und an die Elternvertreter, die an diesem Abend für das leibliche Wohl sorgten.

Levke Thomsen