Hurra – wir gewinnen 75 Gesellschaftsspiele

Als der Verein „Mehr Zeit für Kinder e.V.“ im Sommer einen Wettbewerb veranstaltete, bei dem man ein Konzept zur Nutzung von Gesellschaftsspielen einsenden konnte, waren wir sofort dabei. Schon seit vielen Jahren, auch immer wieder durch den Verein „Mehr Zeit für Kinder e.V.“ unterstützt, werden Gesellschaftsspiele bei uns am Schulvormittag und ihm Rahmen der OGS vielseitig genutzt. Besonders großer Beliebtheit erfreut sich die wöchentliche Spieleausleihe, für die unter Anleitung unserer Schulassistentin Susanne Hammermeister die Klasse 3 verantwortlich ist. Alle Schüler der Schule haben hier die Möglichkeit, ein Spiel ihrer Wahl für eine Woche auszuleihen.

Groß war die Freude, als Helga und Nico Thurau der Firma Fahrräder und Spiele Schmidt aus Kappeln Anfang November mit drei riesigen Kartons zu uns kamen, um uns den Preis zu überreichen. Neben den bekannten Spielen, die bereits in der Schule vorhanden sind, war eine große Anzahl neuer Spiele dabei, die wir nun erst einmal kennen lernen werden. Wie schön, dass die gemütliche Jahreszeit mit viel Muße für Brettspiel vor uns liegt.

Levke Thomsen