Mee(h)r bitte...!

Welch eine Aufregung. Gerade erst wurden die kleinen Igel, Zebras und Waschbären eingeschult und schon stand der erste gemeinsame Ausflug auf dem Stundenplan. Wo kann man seine Mitschüler auch besser kennenlernen als bei einem sonnigen Strandtag? Bei strahlend blauem Himmel, vollbepackt mit Eimer, Kescher, Proviant und mit bester Laune marschierten unsere drei Eingangsklassen (1/2 a, b und c) los nach Wackerballig. Am Strand angekommen, wurde fleißig gebuddelt, gegraben, gefangen, gegessen und gequatscht. Das Wasser zog alle in seinen Bann und übertrug sein ruhiges friedliches Dasein auf alle Kinder. Die Stimmung war fröhlich und entspannt und wir hatten einen tollen Vormittag, der viel zu schnell vorbei war. Der Rückweg war voller Erzählungen von den größten Krebsen und den schönsten Muscheln und die Kinder kamen erschöpft, aber glückselig wieder in der Schule an.
Davon hätten alle gern mee(h)r bitte.

Jaqueline Martinovic