Zukunftsschule

Die Georg–Asmussen–Schule betreibt nun schon seit vielen Jahren eine Vielzahl von Projekten, die im Sinne der Zukunftsschule unterhalten werden. Dabei wird darauf geachtet, dass einmal begonnene Projekte nachhaltig betreut werden. Der Gedanke der Zukunftsschule wird von allen Kolleginnen getragen und somit können wir ein breites Spektrum an bekannten aber auch neuen Themen und Ideen aufzeigen, die in den vergangenen Monaten durchgeführt wurden. Wie auch in den vergangenen Jahren stellen wir der Öffentlichkeit unsere Projekte durch gezielte Einladungen, Tage der offenen Tür oder durch Berichte in der örtlichen Presse vor.

Im folgenden Verlauf möchten wir die von uns durchgeführten Projekte näher erläutern. Die einzelnen Beiträge wurden von Lehrern, häufig aber auch von Schülern geschrieben.